VQZ Logo

.

VQZ BONN verbindet sich mit EUROCERT

Die Zertifizierungsgesellschaft VQZ BONN aus Bonn-Bad Godesberg meldet die Zusammenführung des operativen Geschäfts der ebenfalls akkreditierten Zertifizierungsgesellschaft EUROCERT. Die nun verbundenen Stellen VQZ BONN und EUROCERT sind grundsätzlich in den gleichen Standards tätig, ergänzen sich aber in den jeweiligen Wirtschaftsbranchen und decken so nun in den Standards die gesamten Bandbreiten ab. „Alle Auditoren sind in den gemeinsamen Auditorenpool aufgenommen worden, auch alle Mitarbeiter konnten wir gewinnen. Wir können also eine gute Fortsetzung der Zertifizierung garantieren", so Reinhard Wanzek, der Geschäftsführer des VQZ BONN. Zusätzlich kann die Gruppe nun auch QM-Zertifizierung für die Herstellung von Medizinprodukten, im Arbeitsschutz auch das begehrte Zertifikat MAAS-BGW und, in Kooperation mit weiteren Stellen, Zertifikate für Energiemanagement (ISO 50001) oder IT-Sicherheit (ISO 27001) anbieten.

.

xxnoxx_zaehler